Träger

23.05.2005 wurde unser Verein „ Pfiffikus e. V.„ gegründet und dieser ist ab 01.01.2006 in freie Trägerschaft gegangen. Das heißt, dass alle Geschäfte über unseren Vorstand, welcher sich wie folgt zusammen setzt, laufen:

Vorsitzende: Karla Böhme
Stellvertreterin: Kerstin Vorbau
Schatzmeister: Petra Möhler
erweiterter Vorstand: Kathleen Fütz, Petra Wirthgen, Anne Thiel
Elternvertreter erweiterter Vorstand: Mandy Herzog, Romy Seidel, Isabell Szenes

Zweck des Vereins

Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung.
Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Unterhaltung einer Kinderkombination und Integration von behinderten Kindern.
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabeordnung.

Vereinsarbeit

Wir wünschen, dass alle Eltern Mitglied in unserem Verein werden und uns bei der Erbringung der Eigenleistung durch Arbeitseinsätze, Glasreinigung, Wäsche waschen oder materielle und finanzielle Unterstützung, helfen.

Mitgliedsbeitrag:                        1,50 € pro Monat
Anzahl der Vereinsstunden:     5 pro Jahr für Mitglied